Freitag, 15. Januar 2010

Eine Woche aus der Überraschungstüte...

Man glaubt es kaum, aber in Uganda laufen die Dinge nie so, wie man denkt, oder man wird von Sachen überrascht mit denen man überhaupt nicht gerechnet hätte…
Joa was soll ich sagen? - diese Woche war voll davon.

Erst mal hatte ja Hannah letzten Samstag Geburtstag und wir haben ne dicke Party geplant. Tragischer weise haben im Laufe des Samstages immer mehr Leute abgesagt, sodass wir am Ende noch zu dritt ums Lagerfeuer saßen und Stockbrot gegessen haben. War jetzt im Endeffekt zwar auch ganz cool, aber es ist halt noch jede Menge Teig übrig geblieben.

Für Hannah auch ziemlich überraschend kam neulich ein Anruf von Solveigh, einer anderen DED-Freiwilligen, dass sie noch Karten fürs Gorilla-Tracking zum halben Preis bekommen kann – also für 200$ anstatt 500$ (irgendwer ist nämlich abgesprungen).

Aus diesem Grund bin ich seit gestern auch überraschenderweise alleine. Ulli ist nämlich auch schon wieder auf Achse – diesmal in Nairobi.

Joa aber als ich mir gestern grade n netten entspannten Dr. House-Abend machen wollte klingelt mein Handy und ich erfahre, dass Richard (auch ein DED-Freiwilliger aus der Nähe von Fort Portal) ziemlich krank in Kampala sitzt und heute Abend zurück nach Deutschland geflogen werden muss. Naja tragischer weise war sein Gepäck aber noch in Fort Portal und ich wurde nun gebeten es ihm zu bringen.
Naja was soll‘s, ich muss ja eh Sonntag in Jinja (bei Kampala) sein, weil ich da ja mein Pädagogikseminar habe.
Ich also gestern noch 1000 Leute angerufen heute Morgen in den Bus gestiegen und 5 Stunden später in Kampala angekommen, dabei fast noch die morgendliche Sonnenfinsternis verpasst, bei der fast die ganze Sonne verdeckt war und jetzt sitze ich hier in DED Guesthouse in Kampala und genieße das schnelle Internet.
Nicht dass ich vorher irgendwas von der Sonnenfinsternis gewusst hätte… Ich glaube es stand in irgendeiner Zeitung aber da ich ja keine Zeitung lese… Naja, eben hab ich gelesen, dass es doch nur ne ringförmige Sonnenfinsternis war… Aber trotzdem cool!

Naja morgen fahr ich vielleicht mal zum Äquator und nächste Woche sehe ich den Nil… Ich freu mich.

Ich hoffe euch geht’s gut...
Jonas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen