Freitag, 2. Oktober 2009

Internet, Arbeit und Alltag

Halli Hallo!

Also wir haben jetzt Internet auch zu hause. Das ist zwar immernoch genauso langsam wie im Internetcafé, aber immerhin isses zu Hause. Außerdem ist das auf dauer auch billiger, als immer ins internetcafé zu rennen...

Naja auf speziellen Wunsch wollte ich jetzt nochmal genauer auf meine Arbeit und auf den Alltag hier im Haus eingehen...

So wirklich viel zu tun habe ich auf Arbeit eigentlich nicht. Ziemlich oft sitze ich gelangweilt rum. Den ersten tag war das besonders schlimm, weil ich nicht drauf vorbereitet war. Jetzt habe ich immer mein Buch (Per Anhalter durch die Galaxis), mein Kakuro-Rätselblock (sowas wie Sudoku, nur noch cooler) und meinen iPod zum Musik hören dabei. Inzwischen haben sich meine Solitär-Fähigkeiten auch schon ziemlich verbessert... ;)
Bisher habe ich leider erst 2 mal beim Computer-Unterricht mitgewirkt, da erstens nur jeden tag eine Stunde ist und zweitens die zweite Hälfte der Woche Examen waren und daher generell der Unterricht ausfiel.
Ansonsten muss ich den anderen Lehrern ab und zu dabei helfen Sachen auszudrucken oder zu kopieren...
Und die meiste Zeit bin ich damit beschäftigt handgeschriebene Texte in Word oder Exel einzutippen. Mittwoch und Donnerstag waren das Examsaufgaben und heute Tabellen der Halbjahresnoten.
Ich hoffe mal, dass die Arbeit, wenn ich wieder komme etwas spannender wird und ich vielleicht auch noch ein bisschen mehr unterrichten kann. Irgendwann dieses jahr sollen auch noch neue Computer kommen, allerdings weiß keiner so genau, wann das eigentlich sein soll. Jedenfalls bekomme ich dann vielleicht auch noch ein bisschen mehr zu tun.

Joa, zum Alltag ist jetzt noch nicht so viel zu Sagen. Wäsche gewaschen habe ich bisher noch nicht. Das will ich aber auch nächste Woche in Angriff nehmen. Gestern wurde aber mein Klo repariert und heute ist mein Schrank gekommen. Also jetzt habe ich fast alles, was ich brauche.
Vielleicht kann ich ja mal einen typischen Wochentag hier beschreiben:
Also um 7 klingelt mein Handy, dann quäl ich mich aus dem Bett und mückennetz ins bad und dusche kalt! Dann gibt es ungetoastetes Toast mit magerine, Marmelade und Bananenscheiben, was ziemlich gut schmeckt, mit schwarzem tee mit braunem Zucker. Dann ins Bad, Zähne putzen und das übliche halt (ohne Spiegel - zum kontaktlinsen einsetzen, nehme ich Ullis Kleiderschrankspiegel). Dann mach ich mich so 8.30 auf die Socken und laufe so 5-10 Minuten zur Arbeit. Gegen 10 gibts da nochmal Frühstück mit Tee und ner Kleinigkeit zu Essen (Brötchen, oder so). gegen 1 gibts Lunch (meist Bohnen mit beilage und etwas Fleisch - und es ist immer zu vielzu essen!) . Joa irgendwann zwischen 3 und 6 kann ich dann nach Hause gehen. Dann gehts entweder noch zum Einkaufen in die Stadt, ins Internetcafé (obwohl, jetzt ja nicht mehr) oder wir bleiben eben zu Hause. Joa um 7 wirds dunkel... Im Laufe des abends gibts dann auch nochmal ne Runde Toast und/oder frisch gemixten Saft und entweder spielen wir dann noch ne Runde Karten, gucken ne Serie, oder machen sonst irgendwas. Und so gegen 10 geht's dann meistens zu Bett.

Joa... Ich hoffe damit sind alle nachfragen beantwortet. Bilder kann ich im Moment leider immernoch nicht hochladen.

Grüßt mir die Heimat.
Jonas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen