Sonntag, 22. November 2009

Schon 1/6 rum....

Moin Leute...
Wieder ein Monat rum. Und ich hab das Gefühl, ich bin eben erst angekommen, also wenn das so weiter geht bin ich gefühlt übermorgen wieder zurück. Also gar nicht mehr so lage. Schade eigentlich. Naja aber ich hab ja trotzdem schon jede Menge erlebt...

Diese Woche war zwar nicht so viel los, aber ich erzähl's trotzdem mal:
Also, Mittwoch waren wir wieder mal bei Helge und Matt zum Filme gucken. Auf dem Hinweg sind wir an einem Ort vorbei gekommen, wo man Grashopper fängt. Das macht man mit großen Scheinwerfern, die weit in die Nacht hinaus scheinen und die Viecher anlocken. Dann setzten sie sich auch die aufgestellten Metallplatten, die das licht reflektieren und fallen dann in die Tonnen, die sich darunter befinden.
Soweit zur Theorie - Dieses Jahr ist das mit den Grashoppern aber anscheinend ziemlich krass, denn diesmal kommen sie zu tausenden. Jedenfalls an dem einen Tag - inzwischen sinds schon wieder weniger.
Wir sind also da vorbei gekommen und wo man hingeguckt hat, waren Grashopper! der ganze Himmel war voll, mindestens 30 Meter hoch - danach konnte man nichts mehr sehen, weil das Licht nicht so hoch ging. Und am Boden war Volksfeststimmung! Die Ugander kamen von überall her mit Tüten angerannt und haben die Grashopper vom Boden eingesammelt. Teilweise wurden die mit riesigen Reissäcken abtransportiert. Angeblich gibts auf dem Markt 100,000 UGX für einen Sack Grashopper, den man da Locker in einer Stunde vollsammeln konnte. Und wenn man bedenkt, dass hier die meisten Leute hier nicht viel mehr als 300.000 UGX im Monat verdienen, kann man verstehen, dass da Volksferstsimmung war. Ich will nicht wissen, wieviel die Leute, die die Tonnen ausgeleert haben in dieser Nacht verdient haben...

Naja anschließend gabs dann Filmeabend bei Helge und Matt, vobei ich tragischerweise meine Festplatte geschrottet habe. Jetzt kann ich keine Filme und Serien mehr gucken:(
Naja da muss ich wohl durch...

Arbeit war diese woche auch extrem beschissen. Ich musste nur sinnlose Sachen abtippen, was extrem langweilig war. Und freitag nachmittag war auch noch ein Meeting angesetzt, wo die Abschlussfeier für die Schulabgänger geplant werden sollte. Leider kam da niemand aus dem Knick und es wurde nur über unwichtige Sachen diskutiert (Es wurde besprochen, ob der Chor einen Transport zur Schule braucht, bis man nach einer halben Stunde darauf gekommen ist, dass man den Chorleiter ja einfach mal fragen könne). Ich kam mir da auch irgendwie ein bisschen fehl am Platz vor, weil ich nicht wirklich wusste, was ich jetzt da beitragen konnte, beziehungsweise, was ich mit der ganzen Sache überhaupt zu tun hatte. Ich wusste nicht mal das überhaupt eineFeier geplant war, weil irgendwie bekomm ich so Neuigkeiten immer als letzter mit, denn es hält anscheinend keiner für nötig mich über sowas zu informieren.
Naja noch eine Wochen, dann ist Annette, die Computerlehrerin, mit der ich mich ziemlich gut verstehe, wieder da von ihrer Fortbildung und vielleicht bekommen wir demnächst auch endlich mal die neuen Computer, damit ich endlich mal was anderes und interessanteres zu tun habe.

Naja Festplatte und Arbeit führten dazu, dass ich die Woche ziemlich geknickt war. Dazu kam, dass Hannah seit Mittwoch auch halb tot mit Malaria im Bett liegt (seit gestern geht's aber wieder), wodurch wir nichtmal am Wochenende was größeres unternehmen konnten.

Naja ich hab mich stattdessen auf ein neues Projekt gestürzt, woran ich die halbe Woche und gestern gearbeitet habe. Ich hab mir nämlich vorgenommen demnächst ein paar Hühner zu kaufen und hab daher jetzt schonmal den Stall gebaut. Gestern bin ich fertig geworden und das Ergebnis finde ich ziemlich zufriedenstellend :P

Joa das war's auch schon... Jetzt werd ich erstmal mein Zimmer aufräumen und mein Bad mal wieder putzen...
Und ab morgen versuche ich dann die Woche so schnell wie möglich rum zu bekommen.

Macht's gut,
Jonas

PS: Fotos gib's später, das funktioniert grad nicht...

1 Kommentar:

  1. Hi Jonas, ich mußte schon ein bißchen laut lachen als ich die Nummer mit den Hühnern gelesen hab!!! Du wirst noch Gärtner und Bauer! Man kennt dich kaum mehr wieder wenn das so weiter geht. Aber finde ich gut macht weiter, gegen frische Eier ist nichts einzuwenden.
    Hannah hat Malaria,ich dachte da muß man ins Krankenhaus? Nimmt sie Medis? Hat Ulli auch Malaria? Na hoffentlich geht es ihr bald besser!
    Mit deiner Festplatte ist ja Mist, da wrid dir die Ziet schön langweilig werden. Bin mal gespannt, welche tollen Projekte euch noch so einfallen vor Langerweile!
    Liebe Grüsse aus der Heimat
    Angela

    AntwortenLöschen